Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 34 von 34
  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Hi alle

    Ich brauche ein neues Navi und tendiere so zu TomTom 700 http://www.tomtom.com oder Mio 269 http://www.mio-tech.be/. Früher hatte ich ein Garmin Streetpilot III und ein Garmin iQue 3600.

    Das neue sollte folgende Voraussetzungen haben:

    Hardware
    -Stabiles Gehäuse
    -Stabile Befestigung (z.B. Saugnapf mit einer starren Befestigung, kein biegbarer 'Schwanenhals', der endlos rumzittert)
    -Genügend grosse Tasten (hardkey)
    -Wenn softkey-Tasten, dann mit Finger (nicht mit Stift) bedienbar
    -Matte Display-Oberfläche (damit es auch im offenen Auto gut ablesbar ist)
    -Gute Sprachausgabe (Lautsprecher am Stromteil o.ä.)
    -Stormversorgung über Zigarettenanzünder
    -Integrierte Antenne
    -Speicher auf SD oder Harddisk, beides natürlich intern

    Software
    -Europa-Detailkarten (nicht nur D/A/CH)
    -Über PC planbare Routen (also Strecke am PC planen und dann aufs Navi laden)
    -Routenplanung mit Wegpunkten und 'Via'-Orten
    -Anzeige muss schnell zoombar sein

    Ich benötige das Navi vor allem beruflich (schnellster Weg von A nach B über Autobahn, zielgenaue Führung in Städten). Zusätzlich ist es auch auf Touren ganz nett, aber eben nur, wenn man einen 'Touren-Modus' fahren kann, sprich keine AB, Zwischenziele leicht einzugeben (Nebenstrassen) etc.

    Wer kann mir mal seine Erfahrungen mit seinem Navi schildern…? Danke

    P.S. Kurz zu meinen ex-Garmins:

    Streetpilot III
    Wasserfest, sehr stabil, sehr gut ablesbar, Befestigung ungünstig, relativ schwer, sehr gute Karten, guten Hardkeys, etwas blecherne Stimme, zu betreiben über Stromkabel oder AA-Batterien, proprietäres Speicherkartensystem (beim alten Modell jedenfalls). Etwas zu klobig für den MX…

    iQue 3600
    Alleskönner mit Palm OS (PDA), Gehäuse ok, nicht für Outdoor geeignet, öfters mal ein Systemcrash (Reset nötig), Bedienungsknöpfe etwas klein geraten, teures Zubehör, Saugnapf-Halterung top, leider öfters mal mit einem komischen Eigenleben (komplett falsche Navigation oder auf der Autobahn wenden etc.)

    P.P.S. ich lese mich auch grad in den einschlägigen Navi-Foren rum, aber wollte mal eure MX-Erfahrungen hören

  2. #2

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Hi alle

    Ich brauche ein neues Navi und tendiere so zu TomTom 700 http://www.tomtom.com oder Mio 269 http://www.mio-tech.be/. Früher hatte ich ein Garmin Streetpilot III und ein Garmin iQue 3600.

    Das neue sollte folgende Voraussetzungen haben:

    Hardware
    -Stabiles Gehäuse
    -Stabile Befestigung (z.B. Saugnapf mit einer starren Befestigung, kein biegbarer 'Schwanenhals', der endlos rumzittert)
    -Genügend grosse Tasten (hardkey)
    -Wenn softkey-Tasten, dann mit Finger (nicht mit Stift) bedienbar
    -Matte Display-Oberfläche (damit es auch im offenen Auto gut ablesbar ist)
    -Gute Sprachausgabe (Lautsprecher am Stromteil o.ä.)
    -Stormversorgung über Zigarettenanzünder
    -Integrierte Antenne
    -Speicher auf SD oder Harddisk, beides natürlich intern

    Software
    -Europa-Detailkarten (nicht nur D/A/CH)
    -Über PC planbare Routen (also Strecke am PC planen und dann aufs Navi laden)
    -Routenplanung mit Wegpunkten und 'Via'-Orten
    -Anzeige muss schnell zoombar sein

    Ich benötige das Navi vor allem beruflich (schnellster Weg von A nach B über Autobahn, zielgenaue Führung in Städten). Zusätzlich ist es auch auf Touren ganz nett, aber eben nur, wenn man einen 'Touren-Modus' fahren kann, sprich keine AB, Zwischenziele leicht einzugeben (Nebenstrassen) etc.

    Wer kann mir mal seine Erfahrungen mit seinem Navi schildern…? Danke

    P.S. Kurz zu meinen ex-Garmins:

    Streetpilot III
    Wasserfest, sehr stabil, sehr gut ablesbar, Befestigung ungünstig, relativ schwer, sehr gute Karten, guten Hardkeys, etwas blecherne Stimme, zu betreiben über Stromkabel oder AA-Batterien, proprietäres Speicherkartensystem (beim alten Modell jedenfalls). Etwas zu klobig für den MX…

    iQue 3600
    Alleskönner mit Palm OS (PDA), Gehäuse ok, nicht für Outdoor geeignet, öfters mal ein Systemcrash (Reset nötig), Bedienungsknöpfe etwas klein geraten, teures Zubehör, Saugnapf-Halterung top, leider öfters mal mit einem komischen Eigenleben (komplett falsche Navigation oder auf der Autobahn wenden etc.)

    P.P.S. ich lese mich auch grad in den einschlägigen Navi-Foren rum, aber wollte mal eure MX-Erfahrungen hören

  3. #3

    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    Dornburg/WW, Hessen, D.
    Beiträge
    371
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Hi!

    Also ich habe mir einen Navamn geholt. Bin damit sehr zufrieden - vom Preis her deutlich unter Garmin!


  4. #4

    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    Dornburg/WW, Hessen, D.
    Beiträge
    371
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Hi!

    Also ich habe mir einen Navamn geholt. Bin damit sehr zufrieden - vom Preis her deutlich unter Garmin!


  5. #5

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Garmin 276c

    bin höchst zufrieden...

    kaufen da:

    www.comkor.de


    Informieren da:

    www.naviboard.de



    fein zu lesen dies:

    http://276.comkor.de/gpsmap276.html

  6. #6

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Garmin 276c

    bin höchst zufrieden...

    kaufen da:

    www.comkor.de


    Informieren da:

    www.naviboard.de



    fein zu lesen dies:

    http://276.comkor.de/gpsmap276.html

  7. #7

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >Garmin 276c

    danke für den Hinweis. Ich dachte auch schon daran, dass für ein Auto wie den MX wohl ein Biker-Navi geeigneter ist als ein normales Auto-Navi...

    Was ich am Garmin etwas fummelig finde ist die Eingabe unterwegs (mit diesen Cursor-Tasten eine Strasse zu finden ist jedesmal ein Akt...). Ich muss oft auch unterwegs eine Route planen, und habe das Laptop nicht dabei (oder es ist mir zu umständlich, erst alles aufzustarten). Deshalb tendiere ich auf TouchScreen...

    Anstatt ein 276c neu kaufen, könnte ich auch für sehr kleines Geld ein praktisch neuweertiges StreetPilot III haben (leider der mit dem alten, proprietären Speicherkartensystem).

    Das Display bei den Garmins ist halt unschlagbar...

  8. #8

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >Garmin 276c

    danke für den Hinweis. Ich dachte auch schon daran, dass für ein Auto wie den MX wohl ein Biker-Navi geeigneter ist als ein normales Auto-Navi...

    Was ich am Garmin etwas fummelig finde ist die Eingabe unterwegs (mit diesen Cursor-Tasten eine Strasse zu finden ist jedesmal ein Akt...). Ich muss oft auch unterwegs eine Route planen, und habe das Laptop nicht dabei (oder es ist mir zu umständlich, erst alles aufzustarten). Deshalb tendiere ich auf TouchScreen...

    Anstatt ein 276c neu kaufen, könnte ich auch für sehr kleines Geld ein praktisch neuweertiges StreetPilot III haben (leider der mit dem alten, proprietären Speicherkartensystem).

    Das Display bei den Garmins ist halt unschlagbar...

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Eine Alternative zu dem 276 ist der Quest. Ich habe mir den im Dezember 2004 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich benutze das gerät auf dem Motorrad, in dem MX5, einem anderen Wagen und zu Fuss (z.B. bei Städtereisen). Für mich war es auch die Entscheidung zwischen 276 und Quest. Vorteil des Quest: kleiner. Nachteil des Quests: kleiner Mir persönlich reicht die Bildschirmgröße völlig aus, die geringen Abmessungen sind mir wichtiger im Hinblick auf mitnehmen, Optik auf dem Bike und im MX5.

    Das naviboard, das profeus empfohlen hat, kann ich auch empfehlen, sehr kompetent. comkor, der Händler, der dieses board betreibt, hat einen sehr guten Ruf. Aber natürlich gibt es im Netz billigere Anbieter.

    Viele Grüße

    Ralf

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Eine Alternative zu dem 276 ist der Quest. Ich habe mir den im Dezember 2004 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich benutze das gerät auf dem Motorrad, in dem MX5, einem anderen Wagen und zu Fuss (z.B. bei Städtereisen). Für mich war es auch die Entscheidung zwischen 276 und Quest. Vorteil des Quest: kleiner. Nachteil des Quests: kleiner Mir persönlich reicht die Bildschirmgröße völlig aus, die geringen Abmessungen sind mir wichtiger im Hinblick auf mitnehmen, Optik auf dem Bike und im MX5.

    Das naviboard, das profeus empfohlen hat, kann ich auch empfehlen, sehr kompetent. comkor, der Händler, der dieses board betreibt, hat einen sehr guten Ruf. Aber natürlich gibt es im Netz billigere Anbieter.

    Viele Grüße

    Ralf

  11. #11

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    danke für die Antwort. Den Quest hatte ich mir noch gar nicht angeguckt. Bei Dieser Gelegenheit ist mir auch gleich noch der c320 aufgefallen.

    Aber das hat auch keinen Touchscreen, und wie gesagt die Eingabe unterwegs über den Cursor finde ich umständlich. Der Bildschirm mit 2.6inch oder so ist aber schon arg klein, oder?

    Was ich an Garmin mag ist die ausgesprochene Robustheit und die genauen Karten.

  12. #12

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    danke für die Antwort. Den Quest hatte ich mir noch gar nicht angeguckt. Bei Dieser Gelegenheit ist mir auch gleich noch der c320 aufgefallen.

    Aber das hat auch keinen Touchscreen, und wie gesagt die Eingabe unterwegs über den Cursor finde ich umständlich. Der Bildschirm mit 2.6inch oder so ist aber schon arg klein, oder?

    Was ich an Garmin mag ist die ausgesprochene Robustheit und die genauen Karten.

  13. #13

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    276c festmachen?

    >Garmin 276c

    btw, wie machst Du den fest? doch nicht mit dem ''Kissen'' einfach oben aufs Armaturenbrett legen? Das hält doch nicht in schnell gefahrenen Kurven...?

  14. #14

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    276c festmachen?

    >Garmin 276c

    btw, wie machst Du den fest? doch nicht mit dem ''Kissen'' einfach oben aufs Armaturenbrett legen? Das hält doch nicht in schnell gefahrenen Kurven...?

  15. #15

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >Aber das hat auch keinen Touchscreen, und wie gesagt die
    >Eingabe unterwegs über den Cursor finde ich umständlich. Der
    >Bildschirm mit 2.6inch oder so ist aber schon arg klein,
    >oder?

    Nö, kein Touchscreen, aber die Eingabe ist dank guter "Find-Logik" schnell. Wegen der Bildschirmgröße hatte ich auch Bedenken, aber in der Praxis absolut kein Problem, für mich perfekt.

    Ein wesentlicher Vorteil des Quest ist auch sein verhältnismäßig günstiger Preis. Ich kaufe mir lieber öfter mal ein Gerät der neuesten Generation ... was geringere Schmerzen bereitet, wennd er Anschaffungspreis nicht gar so hoch war, das 276 kostet bei gleicher Ausstattung fast das Doppelte, glaube ich zu erinnern.

    Ralf

  16. #16

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >Aber das hat auch keinen Touchscreen, und wie gesagt die
    >Eingabe unterwegs über den Cursor finde ich umständlich. Der
    >Bildschirm mit 2.6inch oder so ist aber schon arg klein,
    >oder?

    Nö, kein Touchscreen, aber die Eingabe ist dank guter "Find-Logik" schnell. Wegen der Bildschirmgröße hatte ich auch Bedenken, aber in der Praxis absolut kein Problem, für mich perfekt.

    Ein wesentlicher Vorteil des Quest ist auch sein verhältnismäßig günstiger Preis. Ich kaufe mir lieber öfter mal ein Gerät der neuesten Generation ... was geringere Schmerzen bereitet, wennd er Anschaffungspreis nicht gar so hoch war, das 276 kostet bei gleicher Ausstattung fast das Doppelte, glaube ich zu erinnern.

    Ralf

  17. #17

    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Büttelborn, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Servus,

    aufgrund dieses freds habe ich mich mal auf der Garmin-Seite umgesehen und jetzt wundere ich mich, wieso Du meinst, dass der c320 keinen Touchscreen hätte. Natürlich hat er den!! Und damit ist er ja fast schon erste Wahl vor dem tomtom GO.

    Ciao Stefan

  18. #18

    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Büttelborn, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Servus,

    aufgrund dieses freds habe ich mich mal auf der Garmin-Seite umgesehen und jetzt wundere ich mich, wieso Du meinst, dass der c320 keinen Touchscreen hätte. Natürlich hat er den!! Und damit ist er ja fast schon erste Wahl vor dem tomtom GO.

    Ciao Stefan

  19. #19

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >aufgrund dieses freds habe ich mich mal auf der Garmin-Seite
    >umgesehen und jetzt wundere ich mich, wieso Du meinst, dass
    >der c320 keinen Touchscreen hätte. Natürlich hat er den!! Und
    >damit ist er ja fast schon erste Wahl vor dem tomtom GO.

    Ich meine den Quest, den 320 kenne ich nicht.

    Viele Grüße

    Ralf

  20. #20

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >aufgrund dieses freds habe ich mich mal auf der Garmin-Seite
    >umgesehen und jetzt wundere ich mich, wieso Du meinst, dass
    >der c320 keinen Touchscreen hätte. Natürlich hat er den!! Und
    >damit ist er ja fast schon erste Wahl vor dem tomtom GO.

    Ich meine den Quest, den 320 kenne ich nicht.

    Viele Grüße

    Ralf

  21. #21

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    fets ist der mit einem Klebefuß, teer-artiges Klebepad , dessen Rückstände bei Autoverkauf wegzurubbeln gehen.

    Das Bleipad rutscht bei brutaler Fahrweise weg.

  22. #22

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    fets ist der mit einem Klebefuß, teer-artiges Klebepad , dessen Rückstände bei Autoverkauf wegzurubbeln gehen.

    Das Bleipad rutscht bei brutaler Fahrweise weg.

  23. #23

    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    A-4320
    Beiträge
    3.366
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 75

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Hi,

    ich habe einen Garmin GPSMAP 276C und davor einen Garmin Streetpilot 3 im Firmenwagen (der SP3 ist nun im MX-5 gelandet mit fixer Verkabelung und ohne Akkus ist der gar nicht so schwer)
    Die Montage bei beiden habe ich mit RAM Mount Saugnapf-Kugel Klemmbacken System gelöst und bin sehr zufrieden.(=auch bei comkor zu beziehen).
    Die Speicherkarten des SP3 passen übrigens in den 276C und die Kartensoftware läuft nach kostenloser Freischaltung auch am 276 er.

    Für größere Touren tausche ich den SP3 im MX5 gegen den 276 er aus da der mehr Trackspeicher und 4 freiwählbare Datenanzeigen am Bildschirm hat. (bei mir zB Seehöhe, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, und Entfernung zum nächsten Abbiegpunkt)

    Die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen ist auch nicht schlecht falls du mal in die Situation kommst einen Wagen mit metallbedampfter Thermoscheibe zu fahren (schon gehabt bei einem Leihwagen). Da geht nix mehr mit Innenantenne.


    Grüße
    Geko



    Grüße Geko

  24. #24

    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    A-4320
    Beiträge
    3.366
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 75

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    Hi,

    ich habe einen Garmin GPSMAP 276C und davor einen Garmin Streetpilot 3 im Firmenwagen (der SP3 ist nun im MX-5 gelandet mit fixer Verkabelung und ohne Akkus ist der gar nicht so schwer)
    Die Montage bei beiden habe ich mit RAM Mount Saugnapf-Kugel Klemmbacken System gelöst und bin sehr zufrieden.(=auch bei comkor zu beziehen).
    Die Speicherkarten des SP3 passen übrigens in den 276C und die Kartensoftware läuft nach kostenloser Freischaltung auch am 276 er.

    Für größere Touren tausche ich den SP3 im MX5 gegen den 276 er aus da der mehr Trackspeicher und 4 freiwählbare Datenanzeigen am Bildschirm hat. (bei mir zB Seehöhe, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, und Entfernung zum nächsten Abbiegpunkt)

    Die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen ist auch nicht schlecht falls du mal in die Situation kommst einen Wagen mit metallbedampfter Thermoscheibe zu fahren (schon gehabt bei einem Leihwagen). Da geht nix mehr mit Innenantenne.


    Grüße
    Geko



    Grüße Geko

  25. #25

    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Ein kleines Dorf im Münsterlan, NRW.
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    ...hast Du schon einmal über einen Festeinbau nachgedacht?
    Ich habe in mehreren Fahrzeugen einen drin und habe zusätzlich auch schon mehr oder weniger intensiv die PDA-Lösung ausprobiert - mein Favorit ist nach wie vor der Festeinbau.
    Da gibt es ja nun auch mehrere Lösungen, je nach Geschmack.

    In meinen Mx5 NB habe ich mir vor kurzem das VW/Ford Navi MFD eingebaut - keine Probleme beim Einbau, schaut gut aus und tut gut.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Ist aber halt Geschmackssache...

  26. #26

    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Ein kleines Dorf im Münsterlan, NRW.
    Beiträge
    35
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    ...hast Du schon einmal über einen Festeinbau nachgedacht?
    Ich habe in mehreren Fahrzeugen einen drin und habe zusätzlich auch schon mehr oder weniger intensiv die PDA-Lösung ausprobiert - mein Favorit ist nach wie vor der Festeinbau.
    Da gibt es ja nun auch mehrere Lösungen, je nach Geschmack.

    In meinen Mx5 NB habe ich mir vor kurzem das VW/Ford Navi MFD eingebaut - keine Probleme beim Einbau, schaut gut aus und tut gut.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Ist aber halt Geschmackssache...

  27. #27

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >der c320 keinen Touchscreen hätte. Natürlich hat er den!

    jo, hab ich falsch geguckt stimmt

  28. #28

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >der c320 keinen Touchscreen hätte. Natürlich hat er den!

    jo, hab ich falsch geguckt stimmt

  29. #29

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >...hast Du schon einmal über einen Festeinbau nachgedacht?

    ja, aber ich nutze das Navi in verschiedenen Autos, deshalb kein Festeinbau...

  30. #30

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >...hast Du schon einmal über einen Festeinbau nachgedacht?

    ja, aber ich nutze das Navi in verschiedenen Autos, deshalb kein Festeinbau...

  31. #31

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >Hi,
    >
    >ich habe einen Garmin GPSMAP 276C und davor einen Garmin
    >Streetpilot 3 im Firmenwagen (der SP3 ist nun im MX-5 gelandet
    >mit fixer Verkabelung und ohne Akkus ist der gar nicht so
    >schwer)

    Also auch Garmin-addicted

    >Die Montage bei beiden habe ich mit RAM Mount Saugnapf-Kugel
    >Klemmbacken System gelöst und bin sehr zufrieden.(=auch bei
    >comkor zu beziehen).

    hab mir comkor grad angeschaut

    >Die Speicherkarten des SP3 passen übrigens in den 276C und die
    >Kartensoftware läuft nach kostenloser Freischaltung auch am
    >276 er.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind noch nicht alle Garmin für SD Karten vorbereitet - schade... (und teuer...). Die verwenden lieber weiterhin ihr eigenes System...

    Ich guck mir die Garmin-Geräte nächste Woche mal live an, habe da einen shop in Zürich gefunden, der alles am Lager hat

    Habe mir mal die Displays von verschiedenen anderen Navis angeguckt (Media Markt hat z.Zt. viele im Angebot), aber irgendwie fand ich die alle nicht so toll, vor allem für den MX nicht.

    Hatte halt gehofft, ich käme an den Garmin Preisen vorbei, aber wie es aussieht, wirds eben doch wieder so eins

  32. #32

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…

    >Hi,
    >
    >ich habe einen Garmin GPSMAP 276C und davor einen Garmin
    >Streetpilot 3 im Firmenwagen (der SP3 ist nun im MX-5 gelandet
    >mit fixer Verkabelung und ohne Akkus ist der gar nicht so
    >schwer)

    Also auch Garmin-addicted

    >Die Montage bei beiden habe ich mit RAM Mount Saugnapf-Kugel
    >Klemmbacken System gelöst und bin sehr zufrieden.(=auch bei
    >comkor zu beziehen).

    hab mir comkor grad angeschaut

    >Die Speicherkarten des SP3 passen übrigens in den 276C und die
    >Kartensoftware läuft nach kostenloser Freischaltung auch am
    >276 er.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind noch nicht alle Garmin für SD Karten vorbereitet - schade... (und teuer...). Die verwenden lieber weiterhin ihr eigenes System...

    Ich guck mir die Garmin-Geräte nächste Woche mal live an, habe da einen shop in Zürich gefunden, der alles am Lager hat

    Habe mir mal die Displays von verschiedenen anderen Navis angeguckt (Media Markt hat z.Zt. viele im Angebot), aber irgendwie fand ich die alle nicht so toll, vor allem für den MX nicht.

    Hatte halt gehofft, ich käme an den Garmin Preisen vorbei, aber wie es aussieht, wirds eben doch wieder so eins

  33. #33

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    StreetPilot 26xx oder GPS Map 286

    werde mir die Details von den beiden angucken. Beide können Routen laden, die am PC gerechnet wurden und haben Funktionen, die beim 320/330 weggelassen wurden.

    Leider sind es auch die teuersten... Aber mein nächstes Navi muss perfekt sein

  34. #34

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Zürich, CH.
    Beiträge
    1.403
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    StreetPilot 26xx oder GPS Map 286

    werde mir die Details von den beiden angucken. Beide können Routen laden, die am PC gerechnet wurden und haben Funktionen, die beim 320/330 weggelassen wurden.

    Leider sind es auch die teuersten... Aber mein nächstes Navi muss perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] Ausfall Sanyo / TomTom Navi NVA-SD8110 EU
    Von Kwietsch im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 06:34
  2. hat WER das Navi TomTom Go 920T ?
    Von KPG im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:13
  3. Entscheidungshilfe Garmin vs. Tomtom
    Von Duke82 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 11:35
  4. Navi zum Schöne-Touren-Fahren: Garmin Quest
    Von Adi im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:45
  5. NAVIGATION (mobil): PDA, 'Radio', Garmin oder ???
    Von pagan im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •